Großartige Stimmung in Hannover – aber es gab auch Misstöne

9. Apr. 2025

Das Spiel in Hannover gegen die 2. Mannschaft von Hannover 96 verfolgten ungefähr 8.500 schwarz-gelbe Fans im Niedersachsenstadion. Laut den 914 Rückmeldungen in unserem Auswärtsfragebogen war die übergroße Mehrheit vom Spiel und der Stimmung (Note 1,4 = Saisonbestwert!) stark begeistert. Sehr viele Fans freuten sich, bei diesem Erlebnis dabei gewesen zu sein. Mit der Durchschnittsnote von 2,1 gehört dieses Auswärtsspiel zu den am besten bewerteten in dieser Saison.

Das eigene Verhalten benoteten die Dynamo-Fans in Summe mit 1,7. Dies bedeutet in dieser Saison bisher Rang 3. Allerdings gibt es viele Stimmen, die den Umgang untereinander bemängeln bzw. sich über das Auftreten von Fans beklagen, die sie den Ultras oder der aktiven Fanszene zuordnen. Hauptthema hierbei ist, dass mehrere Fans nicht den von ihnen erworbenen Sitzplatz einnehmen konnten, da sich dort „die Ultras“ zur Choreografie-Durchführung niedergelassen hatten. Leider ließen sich die Diskrepanzen nur selten im Guten beseitigen, so dass sich etliche Fans – darunter auch ein paar Familien und Senioren – frustriert andere Sitzplätze suchen mussten oder sogar das Spiel stehend verfolgten. Auch die von vielen Stimmen hochgelobte Pyro-Show hatte nicht nur Befürworter unter den Dynamo-Fans: einige Fans berichten von beschädigten Jacken, andere hatten mit verängstigten Kindern zu tun.

Weitere Kritikpunkte waren vor allem die empfohlenen Parkplätze, die sich einerseits sehr weit weg vom Stadion befanden und andererseits bereits frühzeitig überfüllt waren, ohne dass es adäquate Alternativen gegeben hätte. Auch die Sanitäranlagen wurden mehrfach kritisiert: Die Anzahl der Toiletten wurde als deutlich zu gering empfunden und das Fehlen von Seife und Trocknern bemängelt. Die Zahl der Cateringstände wurde ebenfalls als nicht ausreichend bewertet. Auch die Preise für Essen und Getränke fanden einige Fans sehr teuer. Wasser war offensichtlich schon nach einer knappen halben Stunde ausverkauft. Allerdings war das Catering-Personal sehr freundlich. Beim Einlass (Note 2,4) gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen. Ein Teil der Fans machte gute Erfahrungen, ein anderer Teil beklagte übergriffiges Verhalten des Ordnungsdienstes (Note 2,3). Das Agieren der Polizei in Hannover wurde als überdurchschnittlich gut empfunden. Innerhalb des Stadions wurde das mit der Durchschnittsnote 2,2 belohnt, außerhalb des Stadions gab es die Note 2,3, was zusammen mit dem Spiel in Aachen den Saisonbestwert darstellt.

Wir bedanken uns bei den vielen Menschen, die sich an der Umfrage beteiligt und die erlebten Rahmenbedingungen des Spieltags teils ausführlich geschildert haben. Dadurch wird es möglich, zukünftig verbesserte Umstände bei Auswärtsspielen zu erreichen.

Die detaillierten Ergebnisse

Gesamtstimmen
914

Antwort in Durchschnittsnoten
  Gesamtdurchschnitt
2.1
1. Einlasskontrolle am Gästeblock
2.4
2. Sicherheits-/ Ordnungsdienst allgemein
2.3
3. Stimmung im Gästeblock
1.4
4. Verhalten der Polizei im Stadion
2.2
5. Verhalten der Polizei außerhalb des Stadions
2.3
6. Verhalten der Dynamofans
1.7
Hannover 96 II 04.04.2025 2.1

7. Womit bist Du angereist? 

Antwort in Prozent
Hannover 9.
Bahn
11.1 %
Fanbus
4.6 %
Nahverkehr
2.5 %
PKW/ Kleinbus
79.9 %
Sonstiges
2 %

8. Kam es zu Problemen bei der An- und/oder Abreise? 

Antwort in Prozent
Hannover 9.
Ja
22.3 %
Nein
77.7 %

9. Woher bist du angereist? 

Antwort in Prozent
Hannover 9.
Keine Angabe
0.4 %
Baden- Württemberg
1.4 %
Bayern
1.6 %
Berlin
1.3 %
Brandenburg
5.7 %
Bremen
0.3 %
Hamburg
0.8 %
Hessen
1.2 %
Mecklenburg- Vorp.
0.7 %
Niedersachsen
6.2 %
NRW
4.8 %
Rheinland- Pfalz
0.4 %
Saarland
0.1 %
Sachsen
65.4 %
Sachsen- Anhalt
5.3 %
Schleswig- Holstein
0.4 %
Thüringen
3.6 %
Österreich
0.2 %

10. Hast Du dich über die Gegebenheiten/Bedingungen beim Auswärtsspiel bereits im Vorfeld erkundigt? 

Antwort in Prozent
Hannover 9.
Ja
91.8 %
Nein
8.2 %

11. Wie oft fährst Du zu den Auswärtsspielen von Dynamo? 

Antwort in Prozent
Hannover 9.
Fast immer
10.2 %
Oft
15.4 %
Gelegentlich
29.2 %
Selten
45.2 %

12. Warst Du im Steh- oder Sitzplatzbereich? 

Antwort in Prozent
Hannover 9.
Sitzplatz
62.7 %
Stehplatz
37.3 %

13. Wie alt bist Du? 

Antwort in Prozent
Hannover 9.
unter 18 Jahre
18.8 %
18-27 Jahre
41.6 %
28-40 Jahre
19.1 %
41-60 Jahre
19.4 %
über 60 Jahre
1.1 %

14. Dein Geschlecht? 

Antwort in Prozent
Hannover 9.
Männlich
81.4 %
Weiblich
17.9 %
keine Angabe
0.7 %

In unserem Auswärtsfragebogen schilderten Dynamo-Fans ihre Sicht auf den Spieltag, die wir an dieser Stelle auszugsweise wiedergeben möchten (Fehler und Wortwahl im Original. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft werden):

Verkehr in Hannover leider eine Katastrophe. Sonst entsapnnte Anreise. Stimmung gut aber war auch für die Anzahl am Gästefans, den Anlass und den guten Gästeblock mehr drin. Negativ zu erwähnen ist sicherlich noch der hohe Alkoholkonsum unter den Fans. Nach dem Spiel ok, aber sich vor dem Spiel so zu betrinken das kein Lied mehr ordentlich mit gesungen werden kann ist mist...
Einlasskontrolle war offensichtlich nicht geschult und kannte die Stadionordnung nicht. Trinkpäckchen (CapriSonne) darf man mit rein nehmen... Dies sollte erst untersagt werden.
Parkplatzsituation war eine Katastrophe und dann ein ewiger marsch zum Stadion
Die Parksituation war unter aller sau, wir kommen ca. 18:20 Uhr an dem vorgeschriebenen Parkplatz an und was sehen wir? Einen Eingang mit rotem Flatterband abgesperrt, kein Polizist, keiner der einem sagen könnte wo man anders parken kann. Mussten uns dann gezwungener Maßen mit anderen Dynamo fans auf den Obi Parkplatz stellen, mit der Angst abgeschleppt zu werden.
Einziger Punkt: es bürgert sich langsam ein dass wir mit einiger Verspätung nach Anpfiff mit den Gesängen starten. Da müssen alle wieder pünktlicher werden.
Verkehr unfassbar schlecht.
Parkplatz steht sonst wie weit weg vom Stadion.

Alles ums Stadion rum einfach schlecht.
Stimmung, Pyro Legendär.
Parkplatz war nach einer Weile voll.
Total unorganisiert, Polizei hatte auch kein plan
Eine Container mit Damen- und Herrentoiletten.
Davon 3 Damentoiletten.
Keine Seife und nichts zum abtrocknen der Hände.
Alles perfekt abgelaufen ,die vielen Polizisten hat man nicht gemerkt und waren auch nicht so provokant wie sonst oft .
Ein erfolgreiches Spiel ohne Beanstandungen. 👌
Massiver Stau bei der anreise, vor allem innerhalb von Hannover
die parkplatz situation war nicht optimal. als wir am parkplatz ankamen war er schon voll und wir mussten uns in umliegende straßen stellen.
Geile Choreo+ Pyroshow
Bisschen Stau auf der Anreise. Sonst ein rundum gelungener Tag. Riesen Auftritt unserer Fans und starkes Spiel auf dem Platz. Etwas zu spannend gegen Ende aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

Geil das ist Dynamo!!!
Essen/Getränke-Versorgung im Stadion absolute Katastrophe.
Alles super geregelt.
Super Stimmung - coole Organisation der aktiven Fanszene!

Es war eine feine Sache mit dem Fanbus. Stimmung war großartig. Die Pyro ist immer von zwei Seiten zu betrachten, für die Optik und das Erlebnis gut (solange Verletzungen ausgeschlossen sind bzw. werden können), andererseits folgen oftmals Konsequenzen, wo man sich überlegen sollte, ob diese immer sein müssen. Aber das nur ein Gedanke. Es war bisher mega ... Danke.
Es gab Stau bei der Anfahrt und der Parkplatz war gerade so ausreichend. Polizei machte mit Wasserwerfer und Reiterstaffel unnötig Probleme und auch vor der Spiel mit aufgesetzten Helmen einzumarschieren gibt ein falsches Bild. Sonst gab es keine Probleme und eine einzigartige Stimmung. Es gab auch keine Zerstörung von Sitzschallen und Toiletten
Verkehrsverhältnisse für eine Hauptstadt katastrophal. Sehr verwirrende Verkehrsschilder allgemein Verkehrsführung sehr sehr verwirrend.
Es war ein geile Spiel!
Geile Stimmung und choreo!
Nur die SGD🖤💛
Parkplatzsituation schlecht; Einlasskontrolle bodenlos, vor Anpfiff waren die Tore am Eingang Süd geschlossen und wir waren somit erst 10 Minuten nach Anpfiff in der Kurve
Man hat den Capo schlecht gehört man musste auf die Masse achten was als Nächstes kommt aber ansonsten war’s wieder der Hammer Jungs und Mädels
Verkehrssituation in Hannover war die reinste Katastrophe!
Sehr beeindruckend was die aktive Fanszene auf die Beine gestellt hat! Mega!!! Geile Stimmung. Eine sehr gelungene Auswärtsfahrt! Alle entspannt und freundlich von Ordner bis Polizei. Denke Dynamo hat ein gutes Bild abgegeben.
Geilstes Auswärtsspiel der Saison! Auf Dynamo🖤💛
Mega Stimmung trotz fehlender Heim Fans bei H96.Coreo und auch Pyro war mega wie immer gehört einfach dazu und zeichnet Dynamo aus als Beste Fans der Liga.. Was ich Scheiße finde ist das zünden und verbrennen vorn Plastik und Karten beim verlassen des Blocks. Hier sollte man echt dran arbeiten, macht die sonst super Atmosphäre einfach kaputt.
Geile Choreo :)
Die Parkplatzsituation war miserabel und inakzeptabel
Eine Super Stimmung im Stadion
Einige Dynamofans haben anscheinend das Prinzip Auswärtsspiel nicht verstanden und haben die ganze Zeit lamentiert dass Stimmung gemacht wurde, anstatt sich hinzusetzen und waren trotzdem bei geiler Stimmung die ganze Zeit am Handy und haben gefilmt. Das gibt’s immer, hat aber genervt, deshalb nur eine 2 für die Stimmung, obwohl es bombastisch war für alle, die das genießen wollten und mitgemacht haben
Zum Teil haben sich Leute aus der Ultra Szene respektlos gegenüber anderen Fans Verhalten wegen zum bsp Aufnahmen mit den Handy machen,haben einen älteren Herren mit der Fahne angegriffen, unnötiges aggressives Verhalten, statt erstmal vernüftig es anzusprechen. Ebenso wurde einfach in den Blöcken mit Sitzplätzen von den Ultras die Ansage gemacht, alle müssten die Plätze unten frei halten und sollten sich einfach hinsetzen wo sie wollten, sodass man dann am Ende nicht auf seinem gebuchten Platz war und das führte wieder zu Unruhen untereinander, gerade für Fans mit Kindern richtig doof wenn sie dann keinen Platz mehr hatten, gestanden wurde ja eh die ganze Zeit aber dann mussten die Kids auch mit auf der Treppe Athene zum bsp. Doof. Schade dass man untereinander nicht mehr so aufeinander aufpasst. Beim Vorreichen der kleinen Fahnen wurden diese zum Teil scharf nach unten geschossen. Hohes Verletzungsrisiko, beim meinem Sohn nur knapp am Auge vorbei.

Sonst gutes Spiel, rundum alles friedlich und wir hatten keine Probleme mit Polizeit, Ordnern oder so weiter. Bis auf am Einlass wollte man erst das Asthmaspray von meinem Sohn auspacken. Hat sich aber geklärt.
Alles in einem ein gutes Auswärtsspiel. Leider brauchten die Sanis vor Anpfiff sehr lang, bis sie im Block waren.
Anreise war eine reine Vollkatastrophe. Schlechte Ausschilderung zum Parkplatz -> einige standen viele Minuten, fast schon ne Stunde lang im Stau wegen einer kleinen Baustelle. Hätte mir gerne eine Umleitung o.Ä. gewünscht. Die wussten ja auch dass sehr viele angereist kommen. Auch die Parkplatzsituation lässt zu wünschen übrig. Dennoch 3 Punkte!!!!!🖤💛
Geil was UD da abgerissen und organisiert hat. Das ist Dynamo !
Bei der Anreise kam es immerwieder zu kleinen Staus. Leider gab es auch nicht genug Parkplätze am ausgewiesenen Parkplatz für PKWs. Somit ging für die Suche nach einem Parkplatz auch noch einiges an Zeit drauf. Zum Glück schafften wir es trotzdem noch ca. 15min vor Anpfiff im Stadion zu sein.
Es war das erste Auswärtsspiel, was wir gemeinsam mit unserer 11j-jährigen Tochter, die ein riesengroßer Fan von Dynamo ist angetreten haben. Wir haben schon viele Spiele live in Dresden gesehen und wollten nun die Möglichkeit wahrnehmen, am ersten Ferientag bei uns in Sachsen-Anhalt nach Hannover zu fahren. Karten wurden gekauft - auch weit vorn in der 2. Reihe, damit das Kind möglichst viel sieht und sich freuen kann.
Wetter hat gepasst, Ordner und Stadionpersonal war super nett und dann ging es Richtung Plätze. Die ersten 4 Reihen waren abgesperrt, für die Choreo der Ultras hieß es von deren Seite. Nach 10 Minuten sollten diese geöffnet werden. Kind war sehr traurig: „ich wollte doch dort so schön sitzen!“. Tatsächlich standen wir fast 20 Minuten hinter dem Absperrband, immer wieder drängelten sich Ultras vorbei und gingen in den Bereich. Dann schnitt einer das Band durch und wir durften rein. Auf unseren eigentlichen Plätzen in Reihe 2 standen halbstarke Ultras, also nahmen wir einfach 2 Reihen dahinter Platz. Bis zur Halbzeit lief dann alles super. In der Pause rüsteten sich dann die ersten Vermummten mit Pyrotechnik. Naja, die werden schon was sagen, wenn sie es zünden wollen. Es waren schließlich noch mehrere Kinder an diesem schönen sonnigen Tag in dem Sitzbereich anwesend. Kurz vorm 3. Tor von Dynamo ging dann urplötzlich neben uns direkt ein Bengalo auf dem Boden hoch. Der Vermummte stand daneben und bewachte sein Werk. Unsere Tochter bekam die massive Angst und mein Mann schützte sie mit seinem Körper. Das zitternde heulende Kind, das gerade noch so fröhlich mitgesungen hat, war verängstigt und am Boden zerstört. 2 Reihen weiter vorn hielt ein anderer Vermummter in jeder Hand ein Leuchtfeuer und direkt davor explodierte eine Feuerwerksbatterie. Das Kind und wir wollten nur noch weg und sind dann aus der Menge raus gegangen. Weder das Tor von Daferner haben wir gesehen noch den Anschlusstreffer der Hausherrn. Das Fazit: einfach nur beschämend und schrecklich für Dynamo und seine Ultra-„Fans“. Wenn die Plätze, die man als Sitzplätze (ja mit dem Kind sind wir extra deshalb nicht in den Stehbereich gegangen) nicht zur Verfügung stehen, weil Ultra-„Fans“ diese für sich beanspruchen, dann schreibt doch gleich bei Reservierung, dass diese Reihen nicht zur Verfügung stehen. Dann neben Kindern verantwortungslos aus dem eigenen „Ich-fühl-mich-toll“-Gefühl, weil ich vermummt Pyrotechnik zwischen Menschen auf engstem Raum zünde, andere zu gefährden, das ist kein Spaß mehr am Fußball, vorallem nicht für den Nachwuchs, sondern einfach nur peinlich. Da kann man was sagen, damit man sich mit den Kindern rechtzeitig in Sicherheit bringen kann. Dass dann Dynamo auswärts so wahrgenommen wird, wie der allgemeine Ruf ist, ist kein Wunder.
Damit ist der schöne erste Tag der Ferien traurig und ängstlich geendet mit dem Gefühl „nie wieder auswärts“ und was sind das für Leute????

Also kontrolliert endlich mal ordentlich und übernehmt bitte Verantwortung!
Super war, dass wir mit unserem Kleinbus sofort von der Polizei zu einem Platz gelotst wurden, wo geparkt werden konnte. Toiletten waren leider für uns Frauen nicht so toll. Aber alles in allem super Reise und wert was es diese auch noch.
Geile Stimmung. Zu viele Handys im Block. Einlass zu kompliziert gemacht. Es hätte niemanden gestört, wenn alle Blöcke durch beide Eingänge hätten gehen können.
Viel zu wenig Essensstände und dazu zu wenig Personal. Parkplatzsituation war okay dennoch zu weit weg.
Kommen gerne wieder
Einlass alles friedlich abgelaufen. Sogar nettes Gespräch geführt.

Stimmung 1 a..... kann man nicht besser machen.

Einziges Manko eines Vollpfosten der mir erzählen will das selfies im Block zu unterlassen sind. Er mir mit Schlägen drohte und sich stark fühlenn wollten vor seiner Madam.

Allein ist er bestimmt ne magere Bockwurst.
Solch Vollspaten brauch keiner im Block

Der Ordnungsdienst wieder unnötig am stressen machen,können die sich echt demnächst sparen. Und leider gab es in Hannover ein großes Parkplatz Problem wir mussten bestimmt 2 km durch die Stadt laufen ich will nicht wissen was passiert wen Derby da ist oder ein anderer großer Verein zu Besuch ist. Stimmung war dafür um so besser 💪 Dynamische Grüße
Leider wieder mit Pyro und den, Sorry, "dämlichen" Ostdeutschland-Rufen meine Stimmung und Freude am Spiel kaputt gemacht.
Parkplatz-Situation war bescheiden. Der angegeben Parkplatz war schnell voll und es gab keine Infos zu sonstigen Parkmöglichkeiten
Mein schönstes Auswärtsspiel bisher! Mega.
Ultras sollte in den Block wo sie Tickets haben und nicht in andere blöcke das gleiche wie im Aachen
Beste Bratwurst!
Die Parkplatzsituation war absolut Scheiße…die Toiletten waren eine Frechheit…

Die Stimmung war absolut geil und es hat mega Spaß gemacht. Die Ordner waren nett.
Beschilderung von Parkplätzen war Mangelhaft
Ein komischer Spieltag, nur Alkoholfreies Bier, auch nur als 0,33l, aber die Einlassgrenze sind 1,6 Promille?! Wo ist da der Sinn? Die Trennung am Einlass war auch kompletter Schwachsinn. Ist man erstmal drin, konnte man sowieso hin und her. Es fühlte sich nach kompletter Schikane an!
Sicherheitsdienst sehr langsam und träge, manche von ihnen waren schnell überfordert. Stimmung war wie immer top!
Das die Szene sich im Vorfeld so viel absperrt führt zu einigen Problemen, ich meine die sollen sich ihren Platz machen aber wenn man dort eine Karte hat und sich dann woanders hinsetzt führt das halt nur zu Streß. Ansonsten extrem geiles Spiel + Choreo und 3 Punkte. 💪🏻
Alles Top außer der Verkehr und die Parkplatzsituation.
Gästeparkplatz war zu klein. Parken auf dem OBI-Parkplatz laut Polizei „auf eigene Gefahr“.
Parkplatzsituation ungenügend... keine Ordner oder Cops, die dir sagen konnten/wollten, wo man parken soll.
Unverständlich, bei Ankündigung von 7000 Gästen.
Einlass wieder mal komplett unnötig streng. Man musste alles aus den Taschen holen, selbst das Handy in der Hosentasche wurde begutachtet. Streng wie bis auf Essen lange nicht mehr.
Im Block wieder viele unbelehrbare die nur mit den Handy da standen und filmten.
Absolute Katastrophe. Ultras sperren bezahlte Blöcke. 60 jährige bekommen eine drüber gezogen weil sie ein Foto des Stadions machen und Kinder weinen. Schwangere dürfen sich nicht hinsetzen. Kinder im Alter von 16 bis 22 regieren den Block und der Verein in Form vom Cheftrainer feiert noch die Stimmung / Pyro.
In den Schritt geguckt wegen Pyro und Sticker
Die Anfahrt in Hannover zum Stadion war sehr schwierig, da viele Straßen ums Stadion gesperrt und die Umleitungen ganz schlecht ausgeschildert waren. Dadurch war die Suche nach einem geeigneten Parkplatz extrem kompliziert.
Ein riesen Lob an die aktive Fanszene/Ultras was die wiedermal auf die Beine gestellt haben. Danke das ich dabei sein durften.
Wurde von Dynamo Fans von meinen Platz weggeschickt mit meinem Kind mit der Aussage ich habe da nichts verloren nachdem ich nicht gehen wollte wurden sie aggressiv !und sowas unter den eigenen Leuten ..
Es war eine atemberaubende Stimmung es fühlte sich an als würde man ein Heimspiel haben. Die Manschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft und nehmen die 3 wichtigen Punkte mit nach Sachsen.
Stimmung war super
Alles gut organisiert und reibungslos abgelaufen.
Es ist eine Frechheit, dass man speziell Plätze kauft und vor Ort werden die dann einfach von den Ultras gesperrt! Deswegen kam es im Gästeblock schon vor Anpfiff zu einer aggressiven Stimmung. Und wir konnten das Spiel nicht wirklich genießen!
Bei der Anreise war die eine Straße in Richtung der Zufahrtsstraße gesperrt. Sind im Verkehrschaos von Hannover gelandet und kamen durch Stau in der Stadt und auf der Autobahn am Parkplatz an als dieser bereits voll war. Mussten dann einen anderen Parkplatz suchen, was wieder seine Weile gedauert hat
Parkplatz war voll, polizei hat dies nicht kommuniziert darum haben viele fans wirr nach Parkplätzen gesucht

Bargeldloses Bezahlen ist ja gut und schön.
Aber wenn man dein seinen Becherpfand (2€) dadurch nicht wiederbekommt. Unverschämt
In der Halbzeit war dann auch noch das Wasser alle
Ein erfolgreiches Auswärtsspiel. Ohne Probleme. Ordnungsdienst in Ordnung. Stimmung und Choreo topp.
Viel zu wenig Parkplätze und viel zu wenig Toiletten.
Zu wenig Parkplätze vorhanden

Zu wenig Toiletten
Es war die beste Stimmung seit langem!
Unglaubliches tolles Auswärtsspiel am Freitag!!!
Es war ein schönes Spiel. Der Weg zum Stadion war easy, auch die Polizei Präsenz war ok, zumindest was wir erlebt haben nicht übergriffig. Die Stadion Ordner waren beim Einlass gut, es ging schnell. Vor mir musste einer sein Ladegerät abgeben, das hat keiner verstanden aber alles gut. Leider muss ich sagen, dass unsere eigenen Fans sich zumindest uns gegenüber arschlocchhaft verhalten haben. Als wir unsere Plätze besetzen wollten, waren diese schon belegt, wir wurden dumm angemacht, ob wir das Event mit der Oper verwechseln würden und ob ich behindert sei. Ich habe dann angeboten, dass wir gern deren Plätze nehmen, da wurde ich belegt, dass mich das gar nichts angehen würde. Es ist doch nichts dabei, wenn man keine zusammenhängenden Plätze bekommt, dass man zusammen sitzen will aber dann kann man ja sagen hey Leute, wäre es möglich das wir tauschen wir wollen zusammen sitzen, aber das ich mich belegen lassen muss , geht für mich gar nicht. Auch die Ordner haben mich dann ausgelacht und nichts gemacht. Ich wurde angepöbelt weil ich eine Aufnahme von spiel machen wollte, es wurde mir mein Handy aus der Hand geschlagen weil ich angeblich die Ultras gefilmt hätte… Ich bin seit ich 5 Jahre alt bin im Station, auch im Fan Block aber so ein Verhalten untereinander habe ich noch nie erlebt, bei keinem Spiel… das war super schade. Ansonsten alles top und entspannt. Super Orga der Choreografie und so! Weiter so
Getränkeversorgung im Gästebereich unterirdisch, wie schon immer in Hannover.
Katastrophale Toilettenanlagen
Unverschämte Preise beim Essen und trinken.
Alles war gut. Trotz guter Stimmung muss ich auch Kritik äußern, denn wenn die aktive Fanszene zu spät kommt ist es nicht das Problem vieler anderen. Aber die ersten 10min des Spiels die unteren Reihen der Blöcke zu sperren (bei uns speziell S11) und uns nicht auf die Plätze zu lassen, nervte mich und viele andere auch. Es entwickelte sich geschubse weil einfach viele im Zugangsblock standen und warten mussten.
Die Stimmung war dynamisch- legendär! ♡Großes Lob für die Choreo♡.
Auf den Stehplätzen war alles sehr geordnet und sicher durch die Abtrennung in jeder Reihe - könnte mal im K Block nachgerüstet werden ;-).
Das Einzige, was ich als Frau echt befremdlich finde sind die dummen Anmachsprüche von manchen Security Typen. Ich möchte nach wie vor keine "Mayonnaise aus seiner Hose" haben. *würg*
Ein absolut perfektes Auswärtsspiel! Meine Jugendliebe auswärts sehen, geile Stimmung, Sieg und drei Punkte. Mehr braucht es nicht.
Alles in allem eine gute organisierte Veranstaltung.
Bei der Abreise könnte man noch etwas tun damit man schneller zur Autobahn gelangt, nicht auszudenken wenn das Stadion ausverkauft wäre.
Super Spieltag! Sehr guter und freundlicher Empfang am Catering.
Sinnlose Pyrotechnik führte teilweise zu Panik unter den Familien

Nach dem Schlusspfiff nur ein Ausgang um das Stadion zu verlassen, war mehr als schlecht
Leider viel zu wenig Parkplätze an der vorgegebenen Adresse.
Toilettensituation wiedermal unterirdisch. Ein (?) Toilettencontainer für 7000 Menschen ist einfach viel zu wenig. Dementsprechen ekelhaft war es auch. Seife gab es natürlich auch nicht aber spätestens seit cottbus freut man sich schon über fließend Wasser.
An-und Abreise war Verkehrstechnisch eine absolute Katastrophe.
Werde es in Zukunft unterlassen mit Auswärts zu fahren oder dann im Heimbereich sitzen. Es kann nicht sein, dass alle, wirklich alle Böcke zum „K-Block“ gemacht werden. So konnten Kinder, ältere Leute oder Gehschwache nicht auf Ihre Plätze. Wir haben mehrfach weinende Kinder und ältere Leute gesehen, die fast das ganze Spiel bei der Gastro verbracht haben.
Erschreckend war, als die eigenen Fans bedroht und sogar geschlagen wurden, weil sie nicht mitgemacht haben oder ein Erinnerungsfoto machen wollten. Ja, Stimmung war eine 10/10, aber zu welchem Preis?
Mega geile Choreo,der absolute Hammer,unbeschreiblich,die Pyro,Gänsehaut pur 🖤💛💪
Verhalten der Ultras ist eine Katastrophe...da werden älte Fans von ihren Sitzplätzen vertrieben in einer Art und Weise das man einfach nur kotzen möchte...Die haben eigentlich Stehplätze und machen sich im Sitzplatzbereich breit...Dann wedeln die noch das ganze Spiel mit ihr Fahne rum das man immer nur Sekundenweise was vom Spiel sieht....und wenn du was sagst gibt es ein paar aufs Maul...denn niemand ist größer als der Verein ...außer die Ultras
Parkplatz Situation miserabel. Viel zu kleiner Gäste Parkplatz.
Nur Kartenzahlung war etwas Doof
Es war nur ein Treppenzugang nach Abpfiff offen, obwohl es mindestens einen weiteren Treppenzugang gab. Das hat das abreisen unnötig in die länge gezogen. Das geht besser.
Die Stimmung im Stadion war sensationell, super organisiert und wir hatten wahnsinnig viel Spass.
Das war ein rundum gelungener Auswärtsspieltag.
Es kann nicht wahr sein, das sogenannte Dynamofans andere zum Auswärtsspiel angereiste Fans unserer SGD mit einem Fausthieb eine blutige Nase verpassen, nur weil derjenige ein Foto vom Stadioninneren macht. So geschehen vor Anpfiff im Block 10.

Einige „Fans“ können sich auch beim Catering nicht benehmen und gebärden sich wie kleine halbstarke Jungs.

Solange die Ultras immer und immer wieder Pyro zünden und damit Strafen für unsere SGD verursachen, wird es von mir nicht einen Cent für Coreos geben.
Fand es war so im Großen und Ganzen ein geiler Abend. Nur es fing an mit dem einlass ins Stadion. Da wurde man von den „Ultras“ blockiert und nicht auf seinen Sitzplatz gelassen. Wobei man dann den Anstoß nicht gesehen hat. Und die ersten 10-12 min des Spiels verpasst hat. Choreo sah dann zwar geil 🤩 Aus aber trotzdem sowas geht garnicht!!!
Und dann zur Abreise das da nur ein Treppen Aufgang offen ist war auch bissl semi cool. Das hätte ruhig noch der zweite geöffnet werden können.
Ansonsten ein schöner Abend und ein geiles Spiel
Einlasskontrolle unterirdisch langsam. Ersten 20 Minuten verpasst
Positiv entspannte Polizei und Ordnungsdienst! Selten sowas entspanntes bei einem Auswärtsspiel gesehen. Da kann man auch mal ein Lob an die Polizei und den Ordnungsdienst aussprechen.
Mir war schlecht und schwarz vor Augen, mein Kollege wollte Wasser für mich holen und das Wasser war in der 25. Minute der Partie bereits leer.
Der ausgeschriebene Gästparkplatz war viel zu klein und sehr schnell voll. Weiter nutzbare Parkplatz im Umfeld zum eigentlichen Parkplatz standen nicht zur Verfügung. Personal vor Ort könnte keine Alternative zum Parken benennen. Es schien alle Beteiligten generell zu überfordern, dass so vielen Auswärtsfahrer anreisten und irgendwo parken mussten. Organisation war in der Hinsicht eher schlecht!
Die ausgewiesenen Parkplätze waren voll. Ich hab noch nie so viele Autos im Halte- und Parkverbot gesehen. Dass die Dresdner Fans mehrheitlich mit PKW anreisen sollte mittlerweile bekannt sein. Sichere Parkplätze wären einfach wichtig!

Zur Polizei gibt es nichts zu sagen. Sie waren eben anwesend und die Hannoveraner Reiterstaffel hatte einen netten Ausritt.
Warum die Ordner wegen Panzertape rumheulen versteh ich nicht. Nach einer 5 Minütigen Diskusion durfte ich es dann mit rein nehmen. Parkplatzsituation war der größte Müll. 20 min vom Parkplatz zum Stadion laufen macht nie so viel Spaß. Im Block hat der letzte Kick gefehlt. Sonst hat sich die Fahrt gelohnt.
Es war eine Sau geile Auswärtsfahrt und ich bin stolz Fan eines so geilen Vereins zu sein, der auch eine so gute Szene hat. Auf Dynamo!🖤💛
Es war keine Kasse im Rollifahrer-Bereich geöffnet, die Aussage der Ordner aus Hannover war: dann müsst ihr die Stände dort oben nehmen (diese waren nur über Treppen erreichbar). Nicht jeder hat eine Begleitperson dabei bzw. ein Begleitperson dabei oder möchte seine EC-Karte zum bezahlen einen anderen Person mitgeben (da nur EC-Zahlung möglich war).

Mega Stimmung, super choreo. Wie immer super gewesen.
Es ist sehr nervig das manche Fans schon vor dem Spiel komplett betrunken sind und dann während des Spiels nur dumme Sprüche bringen und dann kaum mitmachen, weil die gar nicht mehr mitbekommen was gerade los ist.
Es war einfach der Hammer
Die Parkplatzsituation für ein Freitagabend Spiel, bei welchem mit einer geringen Zuganreise gerechnet werden kann, war nicht gut gelöst.
Zuerst waren es viel zu wenig Parkplätze und am Ende musste man lange suchen um einen ansatzweise geeigneten Platz zu finden.
Und dazu war dann nicht zu 100% sicher das man dort auch wirklich stehen kann und keinen Strafzettel bekommt.
Wir hatten Sitzplätze die belegt waren weileinfach jeder sich hinsetzt wie er will und wir mussten stehen auf der Treppe
Ein rundum perfekter Spieltag. Super Stimmung, verhältnismäßig geringe Polizeipräsenz und ein tolles Stadion!
Parkplatz Möglichkeiten waren sehr begrenzt. Dadurch Endstand leichtes Chaos bei den Fans und Unmut tat sich auf.

Das verhalten der ultras zu Auswärtsspielen ist ein glatte 6. Da muss man sich ja fast schämen für den Verein. Wenn man verboten bekommt ein Foto zu machen und dann von den ultras Schläge angedroht bekommt.

Zum weiteren haben die ultras die unteren Ränge für sich reserviert obwohl andere Fans für diesen Platz bezahlt hatten. Somit standen diese auf den Treppen um Fanblock.
Das Verhalten einiger, Pyro neben Kindern zu zünden. Es sieht gut aus, ist aber absolut assozial. Genauso wie der Versuch den Einlass zu überlaufen, Tore werden geschlossen und Familien müssen warten, warten, warten. Das haben wir im Stau schon genug.
Tut das gegen diese Pyrogeilen Idioten.
Es kann nicht sein das wenn man sich ein kurzes Erinnerungsvideo aufnimmt irgendwelche halbstarke Kinder auf dich zukommen und Verlagen in die Galerie des Smartphones zuschauen und dann noch Verlagen Sachen zu löschen. (Geht’s noch? Wir sind da nicht im KBlock sondern auswärts wo sich die Fans freuen geile Stimmung zumachen). Auf welcher Grundlage wird sowas akzeptiert? Und es wird noch Gewalt angedroht?

Wie kann das sein das die Ultras die zu spät kamen Frauen und Kinder wegschubsen anschreien und die Plätze von denen wegnehmen? Kann mir das jemand erklären? Sind das keine Fans vom Verein? Haben die kein Geld gezahlt und sind auch hunderte von Kilometern gefahren und die Mannschaft zu unterstützen?

Wenn man über 600 km zu einem Spiel anreist freut man sich auf das Spiel und die Stimmung. Da sollte es auch kein Problem sein für sich kurz Erinnerungen aufnehmen zu können. Zumal man keine Gesichter filmt sondern einfach von ganz oben die Stimmung einfangen will.

Alles schön und gut das die Ultras für die Stimmung sorgen aber man sollte auch mit den anderen Fans respektvoll umgehen den die sind auch da um die Mannschaft zu unterstützen und ohne die „normalen Fans“ gebe es gestern auch nicht diese Mega Stimmung.

Außerdem sollten vielleicht die Ultras lieber nicht nach Videos schauen die sich einer kurz als Erinnerung aufnimmt sondern stark alkoholisierte Personen aus den Blöcken befördern die selbst gegen die eigenen Fans pöbelten mit den Kunststofffähnchen auf Frauen und Kinder keine acht nahmen und immer wieder gegen die Köpfe schlugen. Das wäre mal eine richtig starke Aktion der Ultraszene solche Menschen zu zeigen das sowas nicht gewollt ist.


Die Stimmung war natürlich Mega geil. Aber akzeptieren kann ich das nicht das private Sachen von irgendjemand kontrolliert werden. Nicht nur bei uns es waren mehrere Fans betroffen.

Das darf der Verein nicht akzeptieren!!! Kümmert euch drum. Wir sind auch alle Mitglieder die für den Verein alles geben!!!!




Absolute Gänsehaut!! Wir sind die besten Fans! Das steht fest!!!

Nur ist es schade, dass unmittelbar vor dem Einlass- zum Glück nur wenige - Dynamos untereinander rücksichtslos sind; über andere Dynamos drüber klettern, egal, ob da ein Kind steht oder eine Frau. Und dann noch Sprüche weit unterhalb der Gürtellinie machen, die weh tun und .....Schläge androhen....

Wir lieben alle unsere Dresdner Jungs! Wir sind alle miteinander verbunden! Das muss wirklich nicht sein - bitte nochmal an die Betreffenden: Lasst dieses unnötige Benehmen - Dynamos müssen zusammenhalten!! Überlegt bitte, ob ihr mit ganzem Herzen Fußballfans seid, so wie ich, oder ob ihr nur zum Spiel geht, um Unruhe zu stiften und andere anzugreifen!

Meine Stimmung ließ sich nicht erschüttern- Wir haben alle gemeinsam eine geile Choreo mitgestaltet- das ging unter die Haut!!!!
Viel zu wenige Toiletten und Verkaufsstellen, Parkplatz viel zu klein
Wurden in der Stadt auf dem Weg zum Auto bedroht und es wurde versucht den schal abzuziehen. (Vergeblich)
Verkehr über 450 Kilometer aus Bayern unkompliziert, bis Ankunft in Hannover. Ab dann sehr umständlich, viel Verkehr, schlechte Infrastruktur. Furchtbar!
Stimmung im Block S16 wahnsinnig krass - fast besser als auswärts in Cottbus. Choreo hervorragend vorbereitet, danke dafür!
Chaos beim Einlass ,Chaos beim Verlassen des Stadions alle über eine Treppe obwohl eine zweite da gewesen wäre
Im Gegensatz zum damaligen DFB-Pokal oder Liga Spiel, ganz andere Einlass Situation. Ruhig, gesittet, Polizei war da aber im Hintergrund. Lag evtl am gefühlten Heimspiel. Toiletten Situation 6-.
Stimmung im Block war wieder beeindruckend.
Danke auch an die gut organisierten Stände außerhalb des Stadions
Mit dem von Dynamo organisierten Mitgliederbus angereist!

Absolut top organisiert!
Gerne mehr davon in Zukunft!

Herzlichen Dank dafür!
Pyrotechnik hat zwei Jacken zerstört
Keine Entschuldigung der handelnden Person
Schade!
Der Einlass war schlimm gewesen und die Kontrolleure meist alle nicht die genügende Kompetenz.
Bei der Frage wo man hin muss (zu welchem Eingang) konnte selbst ein Ordner nicht weiterhelfen.
Das sollte nicht passieren!
Wenn es 5min vor Anpfiff ist brauch man sich nicht wundern wenn hunderte Fans noch reinwollen und es zu Brüllerei kommt.
Der Einlass sollte echt überdacht werden, sonst lief alles gut.
Kein Wasser ab der 25. Minute ! Peinlich
Zu viele Leute am Handy die einen filmen und auch viele die nicht mitmachen.
Warum auch immer der Einlass eine viertel Stunde vor Anpfiff geschlossen war ? Es war aufjedenfall sehr nervig und provokant den Gästefans gegenüber.

Stimmung von Dynamo war herausragend und fühlte sich wie ein Heimspiel an
Parkplatzsituation katastrophal, Polizei in dieser Sache nicht hilfsbereit, für meine Begriffe zu viel Polizei im Stadionumlauf (für wen stand ein Wasserwerfer bereit?)
Abläufe im Stadion recht gut, keine großen Wartezeiten am Eingang.
Der kostenlose Gästeparkplatz ist zwar gut aber auch unnormal weit weg. Der Fußmarsch ist sicher nicht für jeden Fan machbar (krank, alt,...). Ich frag mich auch wie die Schlagzeilen ausfallen wenn eine uns nicht wohlgesonnene Szene die Einladung annimmt und auf dem Weg auf uns wartet um paar Utensilien zu ziehen.

Zur Stimmung muss man sagen dass die wirklich Bombe war. Alle, wirklich alle haben mitgemacht. Es war laut und brachial. Aber zur Wahrheit gehört auch dass die ersten 12 Minuten Stille herrschte. Und das war eine Katastrophe und wird uns nicht gerecht. Aus welchen Gründen auch immer war UD anscheinend noch nicht bereit. Aber warum man nicht schon mit dem Support anfängt und nebenbei die Choreo vorbereitet ist mir ein Rätsel.
Die Verkehrslage rund um Hannover und in Hannover waren eine Katastrophe

Zudem war der Gäste Parkplatz 20 Gehminuten vom Stadion entfernt und wir müssten durch ein Wohngebiet laufen was auch nicht gerade sicher war
- Aktive Fanszene verspätet eingetroffen, schade für die Stimmung in den 20 Minuten
- Toilettenmöglichkeiten viel zu wenig
Es ist traurig wie die "Bewacher der Blockfahnen" sich gegenüber von Kinder verhalten
Ohne den organisierten Support war in den ersten 10min keine Stimmung.
Das Abbrennen von Pyro sieht zwar schön aus, wird aber wieder teurer. Meiner Meinung nach sollte die Ultras 10€ pro Spiel extra für die Strafen zahlen.
Danke an Begleiter der Dynamobusse. Ich war mit Übernachtung dabei und konnte so am Stammtisch teilnehmen. Einfach genial
Insgesamt ein tolles Erlebnis. Wir haben vor dem Spiel, in der Nähe vom Stadion im Biergarten gesessen und entspannt ein Bier getrunken. Es gab zu keiner Zeit Probleme, Pöbeleien oder sonstiges. Im Stadion war eine super Stimmung. Nach dem Spiel konnten wir ganz in Ruhe zum Auto zurück laufen. Es gab sogar den ein oder anderen Hannoveraner, der uns eine gute Heimfahrt gewünscht hat. Also alles in allem eine Auswärtsfahrt die sich gelohnt hat.
Doofes Bargeldloses zahlen.
Wenn man keine Karte mit hat,kann man nichts essen oder trinken.
Einige Kinder im Dynamoblock hatten Angst und Panik bei der Pyro.
Viel zu wenig Parkmöglichkeiten.

18.45Uhr Tore am Einlass ohne ersichtlichen Grund geschlossen. Ordner wussten selbst nicht, weshalb niemand reingelassen werden durfte. Kurz danach wurden wir auf einmal ohne jegliche Kontrolle (außer des Ticket-Scans) durchgelassen. Unverständlich.

Spiel wurde angepfiffen, obwohl noch jede Menge Fans vorm Stadion auf Einlass warteten.

Block so voll, dass wir nicht zu unseren Sitzplätzen kamen. Egal - hatten dann super Stehplätze im Treppenbereich. Super Stimmung!
Es ging bei der Parkplatzsituation los. Jeder gesunde Menschenverstand hätte vorher schon sagen können, dass der Gästeparkplatz nicht für alle PKW's reichen wird. Wir waren 1½ Stunden vor Anpfiff am Gästeparkplatz, als der nette Herr zu uns meinte, dass der Parkplatz voll ist und wir auf den umliegenden Parkflächen parken sollen (wo man laut Faninfo gegebenenfalls abgeschleppt wird). Wir haben schnell einen alternativen Parkplatz gefunden, jedoch hätte die Organisation dennoch besser laufen können.
Die Polizei war mit einem Wasserwerfer vor Ort, wo man sich auch fragt, was dieser bewirken soll, außer einzuschüchtern. Außerdem liefen viele Polizisten auf Pferden rum. Teilweise lagen auch Pferdeäpfel mitten auf dem Weg, welche auch nicht weggeräumt wurden.
Bei den Einlasskontrollen greifen die Ordner einem in den Schritt, das geht absolut garnicht.
Es war mehr als außergewöhnlich.
Die Stimmung im Stadion hat einfach nur Spaß gemacht.
Wir haben so eine Stimmung auch lange nicht mehr erlebt. Wir standen als ein Block da.

Es war gigantisch. Danke dafür 👍
Die Absperrung der Ultras wurde nicht kommuniziert. Es kam zu Diskussionen und zu einen erheblichen Rückstau an den Eingängen zu den Blöcken S13 -S16 . Wenn es nicht zu einen Einlass Stopp aus verschiedenen Gründen gekommen wäre, wäre es eng geworden.
Finde dies unverantwortlich!!!!
Einfach eine klare Ansage jeder rein in den Block und gut.
Besser absprechen so gab es von jeden der der Meinung war, er hat etwas zu melden, eine andere Antwort.
Einfach früher anfangen alles vorzubereiten oder mehr Leute einbinden.
Sehr, sehr geiler Auswärtssieg. Super Stimmung.
Bisschen blöd das der Parkplatz „so weit weg“ war, aber verständlich wenn dort aktuell Rummel ist. Mir den Gegebenheiten haben sie sicher das bestmögliche versucht. Die Organisation an der Getränkeausgabe/Verkauf war wirklich schlecht, vor allem in der Halbzeit, sodass man ewig anstand.
Toiletten im Gästebereich völlig ungenügend
Ich war das erste Mal zu einem auswärtigen Spiel.
…. und es war ein extrem gutes Erlebnis
Dynamo ist einfach einzigartig
Weiter so …
Es gab viel zu wenig Parkplätze! Alle anderen Fans mussten es im Kauf nehmen ein Strafzettel zu bekommen. Zudem musste man total weit von dem Ort laufen, wo man geparkt hat. Schlecht gelöst.
Über eine Stunde Stau in der Stadt Hannover und 2,5km Fußweg vom Parkplatz bis zum Stadion! Bisher miserabelste Anreisebedingungen bei einem Auswärtsspiel. Wenigstens war der Parkplatz kostenfrei.
Auch, dass nur 2 Kassen beim Catering geöffnet waren geht garnicht.
Die Stimmung der Fans einfach grandios. Sehr schade, dass über 15min zu Beginn keine Stimmung war.
Wir hatten Glück das wir unsere Sitzplatzkarten hatten und unsere Plätze nicht besetzt waren.Es gab viele die mit Diskussion auf Ihre Plätze kamen,den es hieß auf einmal freie Sitzplanordnung von den Ordner das fanden ich nicht ok.Ansonsten war es für mich das beste Auswärtsspiel was ich persönlich miterleben durfte.
Parkplatzsituation war fatal… wenn man weiß, dass über 8000 auswärtsfahrer kommen, sollte man sich darauf auch besser vorbereiten
Ungewollte Intime Berührungen des Ordnungsdienst
Hinter uns waren wieder einmal andere Dynamo Fans, die sowohl den dunkelhäutigen Schiedsrichter als auch mehrere Spieler durchgehend rassistisch beleidigt haben
Beim verlassen des Gästeblocks hat es 30 min gedauert bis wir aus dem Stadion waren. Es kann einfach nicht sein das die 7000 Dynamo Fans über eine Stahltreppe aus dem Stadion geleitet werden. Sonst war es ein rundum gelungenes Erlebnis
Stau in Hannover hätte vermieden werden können… Absperrungen wurden für einen Marathon der am Sonntag erst stattfinden sollte bereits eingerichtet..
und der Parkplatz war wirklich weit weg..
Das einzig negative im Stadion war,dass es nur alkoholfreies Bier gab. Ansonsten eine geile Auswärtsspiel.
Mir wurde von eigenen Anhängern Gewalt angedroht, weil ich mit meinem Handy die Anzeigetafel fotografiert habe. Ein NoGo. Das hat nichts mit Gemeinschaft zu tun und widerspricht den Weten der Sportgemeinschaft. Diese "Aufpasser " schienen organisiert zu handeln. Zum Glück solidarisierten sich die Fans in meiner Umgebung mit mir
Wenn ich sehe das Teile unserer Ultras unkontrolliert ins Stadion gelangen da sie die Kontrollen einfach durchbrechen, Frage ich wieso dann überhaupt noch kontrolliert wird.
Desweiteren kann es nicht sein, das die aktive Fanzenw mich nicht mal in die Nähe meines Sitzplatzes lässt und ihn einfach besetzt. Da kann man die Ordnungsdienste gleich einsparen.
Beim Verlassen des Stadions nur ein Ausgang (Treppenaufgang )geöffnet das war sehr schlecht gelöst genau bei der Treppe waren auch die Toilette (wo sie anstanden) somit hat sich das ganz schön gezogen und gedauert eh man das Stadion verlassen konnte.

Und die Parkplatz Situation war nicht so toll 17:30Uhr war der gedachte Parkplatz schon voll und keine könnte Aussagen Infos geben wo man noch parken könnte ohne abgeschleppt zu werden
Es war eine super Stimmung im Block. Allerdings ist das Verhalten einiger Ultras "dermaßen daneben".
Da werden Senioren von halbwüchsigen Ultras angegangen, nur weil sie " ihre Regeln " nicht befolgen.
Bei 7000 Fans im Gästeblock, kann das schon mal sein.

Die sollten mal ihr eigenes Motto beachten.

NICHTS IST GRÖßER ALS DER VEREIN.
Bei An und Abfahrt zu dem Gästeparkplatz gab es erheblichen Stau im Verkehr. Zu bemängeln wäre auch das der Parkplatz bis zum Stadion gut 1,6 km entfernt lag und es keinen Shuttlebus gab, da das Wetter mitspielte lies sich der Weg hin und zurück aber entspannt bewältigen.
Choreo war toll, aber ich bin kein Freund von Raketen... Ich selbst hatte am Eingang keine Probleme, aber ich habe gehört, dass es später nicht so ohne war.
Gästeparkplatz war nicht ausreichend
nicht gut fand ich, dass doch ne menge die kleinen Fahnen bei der Rückgabe geworfen haben, obwohl gesagt wurde, man soll es vorreichen und nicht werfen, das kann echt böse ausgehen und ist einfach nur dumm.
Hannover 96 II 04.04.2025