Ergebnisse ab der Saison 2021/2022

Hier findet ihr die Auswertungen aller Auswärtsfragebogen ab der Saison 2021/2022 bis zum aktuellen Zeitpunkt.

Gesamtstimmen
256

Antwort in Durchschnittsnoten
  Gesamtdurchschnitt
2.3
1. Einlasskontrolle am Gästeblock
2.3
2. Sicherheits-/ Ordnungsdienst allgemein
2.5
3. Stimmung im Gästeblock
1.9
4. Verhalten der Polizei im Stadion
2.6
5. Verhalten der Polizei außerhalb des Stadions
2.6
6. Verhalten der Dynamofans
2
SC Freiburg II 14.04.2024 2.3

7. Womit bist Du angereist?
Antwort in Prozent
SC Freibur.
Bahn
11.7 %
Fanbus
2.7 %
Nahverkehr
2.7 %
PKW/ Kleinbus
77 %
Sonstiges
5.9 %

8. Kam es zu Problemen bei der An- und/oder Abreise?
Antwort in Prozent
SC Freibur.
Ja
10.2 %
Nein
89.8 %

9. Woher bist du angereist?
Antwort in Prozent
SC Freibur.
Keine Angabe
1.6 %
Baden- Württemberg
22.7 %
Bayern
3.5 %
Brandenburg
1.2 %
Hamburg
1.6 %
Hessen
2.7 %
Niedersachsen
0.8 %
NRW
2.3 %
Rheinland- Pfalz
1.6 %
Saarland
0.4 %
Sachsen
47.7 %
Sachsen- Anhalt
2.3 %
Schleswig- Holstein
0.4 %
Thüringen
3.5 %
Schweiz
5.5 %
Österreich
2.3 %

10. Hast Du dich über die Gegebenheiten/Bedingungen beim Auswärtsspiel bereits im Vorfeld erkundigt?
Antwort in Prozent
SC Freibur.
Ja
80.1 %
Nein
19.9 %

11. Wie oft fährst Du zu den Auswärtsspielen von Dynamo?
Antwort in Prozent
SC Freibur.
Fast immer
19.9 %
Oft
25.8 %
Gelegentlich
25 %
Selten
29.3 %

12. Warst Du im Steh- oder Sitzplatzbereich?
Antwort in Prozent
SC Freibur.
Sitzplatz
22.3 %
Stehplatz
77.7 %

13. Wie alt bist Du?
Antwort in Prozent
SC Freibur.
unter 18 Jahre
17.2 %
18-27 Jahre
41.4 %
28-40 Jahre
23.8 %
41-60 Jahre
14.5 %
über 60 Jahre
3.1 %

14. Dein Geschlecht?
Antwort in Prozent
SC Freibur.
Männlich
83.2 %
Weiblich
16 %
keine Angabe
0.8 %

In unserem Auswärtsfragebogen schilderten Dynamofans ihre Sicht auf den Spieltag, die wir an dieser Stelle auszugsweise wiedergeben möchten (Fehler und Wortwahl im Original. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft werden):


Einige Herren der alten Garde kamen nicht so gut auf ihren Alkoholkonsum klar und fingen Provokation mit jüngeren Fans an. Passiert ist nichts aber so ein Verhalten gehört sich nicht
Katastrophale Parkplatz Situation
Frechheit das man 5x die Scheiß Karte zeigen musste wenn man zum Sitzblock gehen wollte ! Sollte man besser machen ( 1x am Zaun ,1x vor der Treppe , 1x Hälfte der Treppe , 1x vorm Block ) ansonsten war es sehr toller Tag bis aufs Spiel …(leider)
Schöner Sonntagausflug dem nur ein Sieg noch schöner gemacht hätte...
unnötige Unruhen im Gästeblock direkt nach dem Spiel.
Persönliche Probleme gehören nicht in den Block und zerstören das Gemeinschaftsgefüge.
Zum Glück gut reagiert von der UD
Blödes Bier geholfen und dann noch ne dumme ham wenn man sich nicht in Luft auflösen kann.
Das empfohlene Parkhaus war irgendwie gruselig dafür günstig.
Warum die Gäste in der Ecke stehen müssen obwohl die ganze Gerade frei ist weiß wahrscheinlich nur der SC.
Manche fangesänge sind bissel aus der Zeit gefallen da indirekt zu Gewalt aufgerufen wird.
Die Stimmung war schon besser aber sonst war es schön
Das Benehmen einiger Dynamos gegen Ende des Spiels war mal wieder gruselig.
Die Kommentare zur Schiedsrichterin gebe ich hier lieber nicht wieder.
Dem Flitzer bitte für ne Weile Stadionverbot erteilen.
Man wurde 4 mal kontrolliert um in den Sitzplatz Bereich zu kommen, völlig unnötig, eine Kontrolle oder 2 hätten gereicht. Stimmung war echt gut gewesen.
Leider möchtegern Halbstarke die eigene Fanuntensilien (Zaunfahnen) überhängen und sich im Block als die aller wichtigsten aufspielen, geht gar nicht und massiv respektlos.
Mein erstes live Spiel von Dynamo und es war Bombe! Stimmung unglaublich laut und alle sehr freundlich. Unglaublich wie viele die Reise aus Dresden gemacht haben! Polizeipräsenz war völlig unnötig aufgeblasen.
Verhalten einigen Halbstarken die Fan untensilien als Dreck betiteln und einfach über hängen ohne Absprache zu halten die meinen sind was besonderes null Respekt und da spricht man von einer Dynamo Familie? Naja vor 20 Jahren gab es so was ni im Block es macht einen Sprachlos!!
Gemäß der unpassenden Anstoßzeit um 19:30 Uhr ging es also nach Freiburg.
Stimmung top - klare Ansagen und eine gute Mitmachquote sowie Lautstärke.
Einlass meiner Meinung nach nicht 3 Liga reif. Eng und der Ordnungdienst weiß teilweise auch nicht was los ist. Über die „Parkplätze“ reden wir lieber mal nicht.

Block ist eine Frechheit und man fragt sich relativ schnell, wieso der SCF nicht die komplette Tribüne frei gibt. Das waren tatsächlich einige der wenigen - Punkt.

Es ware eine super Stimmung im gästeblock da kann man sich nicht beschweren
Der Gästeblock an sich ist eine Katastrophe.
Warum wir nicht wenigstens den Block direkt hinter dem Tor bekommen können, waren doch fast ausschließlich Dresdner im angrenzenden Sitzplatz. Ansonsten war Stimmung gut. Nur das ständige Bier gehole während des Spiels nervt extrem. Wir sind doch zur Unterstützung der Mannschaft da und nicht zum Trinken. Und ohne irgendeinen Schal in unserem Gästeblock das geht einfach mal gar nicht. Und warum manche nie verstehen Wolken, das die unteren Reihen UD sind, begreife ich auch nicht. Hauptsache 6 Becher Bier in der Hand
Stimmung wie immer Top, das Spiel leider weniger
Freiburg insgesamt super entspannt mit allem drum und dran, von Stadt, Stadionumfeld, Personen und Parken echt toll. Dass der Gästeblock nicht die beste Sicht bietet, ist ja auch seit Jahrzehnten bekannt. Ansonsten gute Stimmung angesichts der Ergebnisse auf dem Feld. Hoffe alle sind den weiten Weg gut heim gekommen...
Das es nur ein Bierstand gab war sehr umständlich,
Das Dixie vor dem einlass war gesperrt. Ansonsten war es gut
Arg bescheidene Parkplatzsituation
Leider wieder einige pöbelnde Suffköppe, die vermutlich sonst zu keinem einzigen Spiel fahren.
Reißt euch endlich zusammen und sauft euch nicht so hemmungslos zu bis zur Unbeherrschbarkeit.

Trotz des abermals ernüchternden Ergebnisses, absolute Feierlaune während des Spiels, welche natürlich nach Abpfiff abgeflacht ist.
Leider kommt es vermehrt dazu, dass sogenannte Fans zu Auswärtsspielen kommen die weder Identifikation noch Fan Utensilien unserer SGD vorzeigen können zu den Spielen. Es nervt.
1 versorgungsbude für 1300 Mann ist dünne!
Stimmung war top Ergebnis leider nicht 😥
mangelnde Parkplätze: Uni-Parkhaus war ca. 1-1,5 Stunden vor Spielbeginn bereits voll belegt. Besteht gefühlt eh nur zu 80% aus Schrott wie bei den Ludolf's. Da Sonntag war gott sei dank noch im Wohngebiet in laufbarer Nähe.

Ruhige, entspannte Stimmung zu Spielbeginn und während des Spiel. Danach verbale Differenz innerhalb der Fanszene zu Unterstützung / Leistung der Mannschaft - gehört dazu.
Fans, welche schon mit wahrscheinlich über zwei Promille am Stadion ankommen und dann nichts anderes zu Stande bringen, als dümmlich rum zu krakeelen, ihr Bier über andere zu verteilen und gelegentlich das Gleichgewicht verlieren kotzen mich langsam an.
Klar war das ne lange Anfahrt und man hat viel Zeit, um sich einen rein zu leeren, aber so im Block aufzutauchen geht meiner Meinung nach nicht.
Beste Stimmung seit langem.
Alkohol Pegel teilweise von einigen Exil dynamos wirklich anstrengend
Der Umgang von einzelnen Mitgliedern der aktiven Fanszene und den „normalen“ Fans ist teilweise unter aller Sau, kein Respekt vorhanden.

Vier mal das Tixket kontrollieren auf 30m ist schon verrückt und dann kommen doch viele ohne gültiges Ticket in den Block. Läuft bei Freiburg.
Die einlasskontrolle am Sitzplatz war etwas übertrieben. Erst Kontrolle am stadioneingang, dann insgesamt noch 3 Kontrollen um in den Sitzplatz errichtet zu kommen ist meines Erachtens unnötig gewesen.
Die Stimmung war wirklich sensationell und ich hätte gerne noch eine Stunde weiter geschrien und getanzt, wirklich große Klasse!
Flitzer hin oder her. Reaktion am Spielfeldrand sehr unschön und beschämend Gewalt sollte auch da nicht angewandt werden. Professionelleres Handeln erwünscht
SC Freiburg II 14.04.2024