Volles Haus am Mittwoch im Fanprojekt! Rund 90 junge Dynamo-Fans kamen in dieser Woche ins Fanhaus und auf sie wartete eine kleine Überraschung. Mit Kaan İnanoğlu, Thomas Keller und Niklas Remus schauten gleich drei Spieler der SGD bei uns vorbei. Aufmerksame Jugendliche werden längst bemerkt haben, dass wir mittlerweile in jeder Saison einen Spielerbesuch klammheimlich organisieren. Auch diesmal ist die Überraschung wieder geglückt!
Nach einer kurzen Führung durchs Fanhaus ging es für die drei erst einmal an die Graffitiwand, wo ihnen direkt Dosen in die Hand gedrückt wurden. Dabei zeigte sich schnell, dass vor allem Kaan nicht nur mit dem Ball umgehen kann, denn er machte auch an der Wand eine ziemlich gute Figur.
Nachdem die drei Kicker im Anschluss noch ein paar Minuten ein paar motivierten Jugendlichen in unserem Fußballkäfig zuschauten und nicht schlecht staunten, starteten wir ein kleines Talk-Format. Im Vorfeld hatten wir Fragen unter den jungen Fans gesammelt, die Kaan, Thomas und Niklas in einer gemeinsamen Runde beantworteten. Und die gingen durchaus ins Detail: Warum fiel die Entscheidung für einen Wechsel nach Dresden? Wie nimmt man die Stimmung im Rudolf-Harbig-Stadion wahr? Und wie ist es eigentlich, wenn man direkt vor einem gegnerischen Fanblock eine Ecke tritt oder zum Einwurf ansetzt und von den Rängen ordentlich was zu hören bekommt?
Vielen Dank an Kaan, Thomas und Niklas, dass ihr euch die Zeit genommen habt und so offen auf die Fragen der jungen Dynamo-Fans eingegangen seid. Schön, dass ihr da wart – vielleicht war es ja nicht euer letzter Besuch bei uns!







