Kalligraffiti? Viele Interessierte beim Kreativ-Workshop im letzten Mittwochstreff

12. Feb 2024

Am vergangenen Mittwoch wurde es kreativ im Fanprojekt. Beim wöchentlichen Jugendtreff konnten die jungen Dynamo-Fans sich in der künstlerischen Gestaltung von Buchstaben und verschiedenen Schriftformen ausprobieren. Nach dem Kennenlernen unterschiedlicher Schriftarten wurde nicht nur der Stift, sondern am Ende auch die Dose an unserer Graffitiwand geschwenkt. Auch wenn das Wetter sich nicht von seiner besten Seite zeigte, hatten alle Jugendlichen sichtlich Spaß daran, sich kreativ auszuprobieren. Vielen Dank an den Workshopleiter!

Aber auch für’s Köpfchen wurde an diesem Tage noch etwas geboten. Mit unterschiedlich schwierigen Fragen wurde der Tag in unserem Kino noch mit einem Quiz abgerundet, das der berüchtigte inoffizielle Quizmaster aus dem Mittwochstreff erstellt hatte. Danke dafür! In sechs Kategorien, die sich unter anderem um den Dynamo-Kosmos, Fanfreundschaften und Gründungsdaten von bestimmten Fanclubs und -gruppen drehten, konnten die jungen Fans die Köpfe nach den richtigen Antworten qualmen lassen. Das Team Fanprojekt blieb diesmal leider hinter den Erwartungen zurück, sicherte sich mit dem dritten Rang aber immerhin einen Platz auf dem Treppchen.

Der nächste Mittwoch kommt auch in dieser Woche wieder und so werden wir unseren Treff wie immer ab 15 Uhr öffnen. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!